DAS BIN ICH

Schon von Kindesbeinen an habe ich mich gerne bewegt, aber auch mit Freude meiner Mama in der Küche geholfen.

Zudem war mein Interesse an Gesundheitsthemen schon sehr früh ausgeprägt. Nach dem Abitur wählte ich das Pharmaziestudium, um Menschen in der Offizin helfen zu können, gesund zu werden und zu bleiben. Der beratende Part, für jeden individuell den besten Therapieansatz zu finden, stand dabei für mich immer im Vordergrund.

In den Jahren als junge Mutter von drei Kindern, gleichzeitig berufstätig und weiterhin meiner Liebe zum Sport nachgehend, stellte ich fest, wie viele Faktoren für ein Inneres Gleichgewicht und Kraft im Alltag wichtig sind, um all diese Herausforderungen bewältigen zu können. Der eigene Ehrgeiz kann einen leicht an den Rande des Burnouts bringen.

LEBEN

AUSBILDUNG

Durch meine Weiterbildung in klassischer HOMÖOPATHIE (ZFN, 2009/10), ERNÄHRUNGSBERATUNG (Bayr. Landesapothekerkammer 2012) und als Fachberater DARMGESUNDHEIT (Institut Allergosan 2017) habe ich mein Wissen auf vielen Gebieten ständig erweitert. Auch die Auswirkungen von verschiedenen Ernährungsweisen auf sportliche Leistungen konnte ich in meiner Zeit als aktive Marathon/Halbmarathon-Läuferin erfahren und damit ambitionierte Ziele im Freizeitsport erreichen.

Die letzten Jahre waren mit vertiefendem Wissen rund um Yoga, Hormonbalance und pflanzlicher Ernährung verbunden. 

Während der Corona-Pandemie habe ich viele kulinarische Entdeckungen gemacht und meine Erfahrungen rund um gesunde Ernährung stets erweitert.

Seit Juli 2021 besitze ich die B-TRAINER-LIZENZ und  im Zeitraum Jan-Juli 2023 habe ich ein hervorragendes 300h-YOGA-TEACHERTRAINING im Yogastudio Lovelysita (Prien am Chiemsee)  bei Bitta Boerger & Team absolviert.

Ab Herbst 2023 schließt sich noch ein 300h-Ausbildungsblock in YOGATHERAPIE an.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.